https://gageier.wordpress.com

Krieg und Frieden


explosion_03explosion_04Wenn Waffen sprechen ohne zu siegen weil Menschen hassen statt zu Unbenanntpanzerlieben,wenn Kinder weinen und nicht lachen weil Väter Kriege machen dann wird die Welt ein Trümmerfeld.Last uns den Frieden doch bewahren und schicke keine Soldaten zur Lösung in diesen Tagen,öffnet die Herzen mit Geschick bevor wertvolle Zeit sinnlos verrinnt,fangt mit der Vernunft mal an zum dauerhaften Frieden dann.Freiheit ist das höchste Gut auf Erden sie gehört zum Leben wie Licht und Schatten wie Wasser und Sterne könntest du sie erringen halte sie fest und verspiele sie nicht.K.B. Unbenannt Krieg

18 Antworten

  1. Passend zu Syrien geschrieben. L:G. Ludger

    August 29, 2013 um 12:03 pm

    • Hallo Ludger ja es war auf Syrien geschrieben danke für deinen Beitrag einen schönen Tag Klaus aus Köln

      August 29, 2013 um 1:26 pm

  2. Si cette paix pouvait règner sur notre terre une fois pour toute, mais c’est un rêve quoiqu’on on peut toujours espérer … le rêve fait vivre !
    Bonne soirée !
    Amitié.

    August 29, 2013 um 5:08 pm

    • Ja liebe Colette das ist wirklich ein Traum,dann könnte man das viele Geld anstatt für Rüstung ausgeben den ärmsten Mensche mit dem vielen Geld hälfen aber so lange Menschen ein Gottesstatt errichten wollen und noch im 12 Jahrhundert leben wollen wird es nie Frieden geben,und ich Glaube das hat Ala Gott der Muslime auch nicht gewollt,die ZEIT geht weiter und diese Menschen sind stehen geblieben ein schönes Wochenende wünscht dir Klaus

      August 30, 2013 um 7:33 am

  3. Hallo Klaus,sehr schön geschrieben 🙂 hoffntlich wird’s erhört L.G.Kerstin

    August 29, 2013 um 5:08 pm

    • Liebe Kerstin das ist von mir ein Wunschdenken,da spielen so viele mit da wird nie ein Frieden entstehen die Salafisten und Radikale wollen doch mit aller Macht ein Gottesstatt haben,und darum wird da kein Frieden entstehen ein schönes Wochenende wünsche ich dir Klaus

      August 30, 2013 um 7:27 am

  4. Super geschrieben Klaus!

    August 30, 2013 um 8:40 pm

    • Danke dir liebe Leoni ein schönen Tag wünscht dir Klaus

      August 31, 2013 um 9:02 am

  5. Wonderful post. Love especially, „Freiheit is the highest good on earth as it is part of life such as water, light and shadows and the stars you could win them hold her and she forfeits nicht.“ I think a bit is lost in the translation, but I get a feel for what you’re saying. Here’s to all that’s good 🙂

    August 31, 2013 um 9:36 am

    • Hallo ja es stimmt bei der Übersetzung kommen oft Wörter vor die nicht so klingen was man sagen wollte ,man denkt dann das was es heißen kann, so geht es mir auch ,ein schönes Wochenende und ganz viele liebe Grüße wünsche ich dir Klaus

      August 31, 2013 um 9:59 am

  6. Wenn nur auch die sowas lesen, die es angeht.
    Aber wir brauchen Frieden im Kleinen, nur so kann auch großer Friede herrschen. Huch herrschen ist kein gutes Wort im Zusammenhang mit Frieden.
    Frieden machen ohne Waffen, das ist das Beste.

    August 31, 2013 um 8:02 pm

    • Ja das stimmt liebe Bärbel wenn das so einfach wäre danke dir für deinen Beitrag hat mich sehr gefreut einen schönen Abend wünsche ich sei ganz lieb gegrüßt Klaus

      August 31, 2013 um 8:26 pm

      • Stecke im Umzug, daher bin ich selten mal einen ganzen Abend am PC…

        August 31, 2013 um 8:27 pm

      • Dann alles gute beim Umzug ,einen schönen Abend wünscht dir Klaus

        August 31, 2013 um 8:29 pm

  7. Bom dia, Klaus
    Abraços…..Araan.

    September 2, 2013 um 2:18 pm

    • Einen schönen Abend und eine gute Nacht wünscht dir Klaus und wünsche dir viele liebe Grüße Klaus

      September 2, 2013 um 7:18 pm

  8. wuensche dir eine schoene sommerliche Woche zu lieber Klaus,
    viele Gruesse Greetje

    September 2, 2013 um 7:01 pm

    • Liebe Greetje ja es war eine wirkliche sommerliche Woche ,sind an der Ahr und haben schön gewandert Klaus und wünsche dir einen schönen Abend Klaus

      September 2, 2013 um 7:17 pm

Jeder der in meinen Blog mir schreibt mir immer in Erinnerung bleibt Danke für dein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.