https://gageier.wordpress.com

Der kleine Wichtel zur Weihnachtszeit


nonna1Der kleine Wichtel war schon sehr alt,und hatte Unbenannt.pngwichtelschon so viele Weihnachten erlebt.Früher als er noch jünger war ist er oft zur Adventszeit ins Dorf gegangen um die Menschen kleine Geschenke zu bringen.Aber dieses Jahr besuchte er mal das grosse Kaufhaus in der nähe der Stadt und beobachte still das Treiben der eilenden Menschen.Die Gedanke des kleinen Wichtel wanderten zurück zu einer Zeit wo es noch nicht so viele Sachen gab wie heute,und er überlegte ob die Menschen damals auch so durch die Strassen geeilt sind,nun ja die Zeiten ändern sich.So schlich er unbemerkt aus der überfüllten Stadt hinaus und lief zu dem alten Dorf,die Menschen hatten scheinbar Zeit.Die Grossmutter backte Kuchen und Plätzchen ,man konnte den Duft bis auf die Strasse riechen.Wann war er eigentlich das letzte mal hier,es war schon so lange her und es war ja eine andere Zeit.Eine andere Zeit des gemeinsamen tun s eine Zeit mit und für einander.Er war in seinem kleinen Haus zurück und war müde,ja heute ist eine andere Zeit dachte er,nur Streit,Krieg,es wäre doch so schön wenn die Menschen sich wenigsten zur Weihnachten vertragen würden.K.B.

10 Antworten

  1. Das wäre wirklich schön. Ich wünsche dir einen ganz schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Ute

    Dezember 19, 2012 um 7:24 am

    • Liebe Ute ja da könnte man sagen es ist Weihnachten sei ganz herzlich gegrüsst Klaus

      Dezember 19, 2012 um 3:26 pm

  2. Eine schöne Geschichte und ich wünsche mir und dir und allen Menschen, dass sie sich nicht nur an Weihnachten vertragen.

    LG Mathilda ♥

    Dezember 19, 2012 um 8:33 am

    • Ja liebe Mathilda das wäre so schön aber es wiird nur ein Traum bleiben,die Menschen sind einfach noch nicht reif dafür leider ,ich wünsche dir einen schöne Vorweihnachtswoche und sei ganz lieb gegrüsst Klaus

      Dezember 19, 2012 um 3:24 pm

  3. Wish you and your family a very Happy Christmas and a prosperous New Year..
    May you Christmas sparkle with moments of love, laughter and goodwill..
    And may the year ahead be full of contentment and Joy..
    Love Always Nicki

    Dezember 19, 2012 um 11:17 am

  4. Liebe Nicki das ist ein sehr schönes Video ,tolle Musik und dann die schönen Bilder dazu richtig weihnachtlich wünsche dir eine schöne Weihnachtswoche und sei ganz lieb gegrüsst Klaus

    Dezember 19, 2012 um 3:17 pm

  5. Das wäre wirklich schön wenn die Worte der Elfe zur Realität geworden für alle, liebe Klaus
    Hoffentlich wird es passieren!!
    Haben Sie eine süße Nacht
    Pat

    Dezember 19, 2012 um 9:31 pm

    • Ja liebste Patrizia das wäre wunderschön schönen Abend noch Klaus

      Dezember 20, 2012 um 5:26 pm

  6. Eine schöne Geschichte.Mögen die Worte der Elfe in Erfüllung gehen. L.G. Ludger

    Dezember 20, 2012 um 7:16 pm

    • Ja das hoffe ich auch sei ganz lieb gegrüsst und schöne Feiertage Klaus

      Dezember 20, 2012 um 10:14 pm

Jeder der in meinen Blog mir schreibt mir immer in Erinnerung bleibt Danke für dein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.