https://gageier.wordpress.com

Ein Vögelein


 Ein Vöglein ist vom Baum gefallen,kaum war es dem Ei geschlüpft,die Mieze mit den  scharfen Krallen sie kam ganz schnell herbei geflitzt.Ann muss bittere Tränen weinen,denn sie hat s zu spät gesehen.Sie hat Mitleid mit dem Kleinen Vöglein doch das Unglück ist geschehen.Ann war im Baum grad beim Äpfel schütteln,doch als sie das Nestchen sah hörte sie gleich auf zu rütteln so das den anderen Vöglein nichts geschah.Die Mieze war danach sogleich verschwunden mit dem armen Vöglein.K.B.

2 Antworten

  1. ╔═╦═╗────╔╗──╔═╗───────╔╗─────╔╗
    ║░║░╠═╗╔═╬╬═╗║╦╩╦═╦═╦═╦╬╬═╦╦═╗║║
    ║║▒║║▒╚╣░║║═╣║╩╗▒╔╣╩╣║░║║║║║▒║║║
    ╚╩═╩╩══╬╗╠╩═╝╚═╩═╝╚═╩╩═╩╩╩═╬╗║╠╣
    ───────╚═╝─────────────────╚═╝╚╝

    Januar 22, 2013 um 7:16 pm

  2. Liebe Simona einen schönen schneefreien Tag wünsche ich dir da bist du ja in 2011 im Blog gelandet es freut mich das dir das Gedicht mit dem Vögelchen gefällt und dem Kätzchen viele liebe Grüsse Klaus

    Januar 23, 2013 um 10:17 am

Jeder der in meinen Blog mir schreibt mir immer in Erinnerung bleibt Danke für dein Kommentar

